Bilderwelten

Atelier ART RAUM

 Die Zerbrechlichkeit -

 

das Zurückgeworfensein

auf das elementare Sein
 

die Natur,

das Ich,

und die darin innewohnende Kraft 

woman at work       
Acryl auf Leinwand        
150 x 180 cm

 

one moment        
Acryl auf Leinwand      
60 x 150 cm

 

Gartengruß     
Acrly auf Leinwand     
100 x 100 cm

 

Vergänglichkeit                            verkauft       
Acryl auf Leinwand                   
100 x 100 cm                                   

 

Innehalten                  
Acryl auf Leinwand                          
100 x 100 cm

 

Blick in den Garten            
Acryl auf Leinwand         
100 x 100 cm

 

woman in black            
Acryl auf Bütten       
40 x 50 cm

 

In meinen Bildern stehe „ ich“ oft mit dem Rücken zum Betrachter, wende mich ab, ist mein Gesicht nicht bildgebend, 

Ich lade ihn in meine Welt ein, seine Augen sehen, was ich zu sehen scheine, er wird zum stillen Beobachter.

Das „ Ich „ ist mehr als nur ein Porträt, es zeigt die innere Sichtweise, und doch erkenne ich mich in jeder Linie, in jedem Freiraum,

 

 „women at work“,  fast lebensgroß, im schwarzen Malkleid mit den Farbspuren meiner Arbeiten,  und immer wieder im roten Kleid,

 „one moment“,  ohne Vorzeichnung, spontan aus der Empfindung heraus und ohne eine einzige Korrektur nach dem ersten Malakt,

aus der Stimmung des Augenblicks – aus der inneren Sichtweise des „ Ichs“ heraus.